Welche Shootings kann man bei mir buchen?

Babybauch/Schwangerschaft
Neugeborenen
Babys und Kinder
Familien
Cake Smash
Mutter – Tochter

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Shooting?

Babybauchshooting/Schwangerschaftsshooting: Am besten sind Shootings zwischen der 27. und 33. Schwangerschaftswoche, da man den Bauch schon gut sehen kann und ihr euch noch frei bewegen könnt.
Wenn ihr euch noch gut fühlt, können wir auch gerne in späteren Schwangerschaftswochen Fotos machen.

Neugeborenenshooting: Der beste Zeitpunkt ist zwischen dem 5. und 10. Tag nach der Entbindung.
In diesen ersten Tagen schlafen die Kleinen noch besonders viel und auch Koliken und Babyakne haben in der Regel noch nicht angefangen.
Meldet euch bitte schon während der Schwangerschaft bei mir, damit ich euch einplanen und einen Termin versichern kann.

Was sollte am besten angezogen und mitgebracht werden?

Babybauchshooting/Schwangerschaftsshooting: Hier empfehle ich babybauchbetonende Klamotten.
Werdenden Müttern stelle ich eine Auswahl an Bellykleidern (Umstandskleider, Schwangerschaftskleider) zur Verfügung.
Hier ist eine Gallerie (bitte klicken).
Wenn euch Kleider gefallen, könnt ihr mich benachrichtigen.
Gerne könnt ihr auch Babysachen, Ultraschallbild, Kuscheltiere und ähnliches mitbringen.
Neugeborenenshooting:
Für Neugebornene habe ich im Studio alle Accessoires (Körbe, Tücher, Babymützen, Decken, Deko) zur Verfügung. Ihr müsst euch um nichts kümmern.
Eigene Accessoires können selbstverständlich auch mitgebracht werden, um den Bildern eine persönliche Note zu verleihen.
Wenn Familien- und Geschwisterbilder gewünscht sind, empfehle ich helle und pastellfarbene Kleidung zu tragen. Bitte keine Klamotten mit Glitzer anziehen.
Baby-, Kinder- und Familienshooting: Bitte zieht euren Kindern Klamotten an, in denen sie sich wohlfühlen, ohne große Motive oder knallige Farben.
Bei Familienshootings empfehle ich farblich und stilistisch abgestimmte Kleidung, sowie passende Schuhe.

ikon lang

Sonstige wichtige Informationen.

Während meines Shootings sind Foto- und Filmaufnahmen mit dem Handy oder anderen Kameras untersagt.

Pakete und Bildpreise sind festgelegt und nicht verhandelbar.

Es werden nur die bearbeiteten Bilder herausgegeben, nicht die Raw Dateien.

Beim Buchen eines Fotoshootings erklärt ihr euch mit meinem Bildbearbeitungsstil einverstanden.

Besondere Retusche wie das Färben von Haaren oder Abdecken von Tattoos liegen nicht in meinem Aufgabenbereich und können nur gegen Aufpreis gemacht werden.

Die Zahlung erfolgt am Tag des Shootings in bar.

Kein durchgehend geöffnetes Studio, Termine nur nach Vereinbarung.

Wenn das Shooting bei mir im Heimstudio statt findet, bitte ich um saubere Schuhe. Auf meinem Boden krabbeln kleine Kinder herum!

Auswahl und Bearbeitung.

Ich stelle euch zeitnah eine Online-Gallerie für zwei Wochen zum Auswählen der Bilder zur Verfügung.
Nachdem ihr mir die Nummern der ausgewählten Bilder genannt habt, starte ich die Bearbeitung der Bilder, was bis zu 4 Wochen dauern kann.

Sollten Bilder für Geburtskarten etc. benötigt werden, kann ich diese per Online-Galerie zustellen.

ikon lang
Veröffentlichung der Bilder

In meinen Shootingvetrag gibt es einen Punkt zum Veröffentlichungsrecht. Da könnt ihr entscheiden, ob der Veröffentlichung zugestimmt wird oder nicht.
Ohne eure Unterschrift stelle ich keine Bilder ins Internet. Natürlich freue ich mich, wenn ich mit den Fotos Werbung für mich machen darf.

© 2023  Welena Fotografie
Professionenelle Neugeborenen- und Babybauch fotograf in Herborn |
Dillenburg | Bad Marienberg | Wetzlar | Westerwald | Haiger | Eschenburg |
Braunfels | Burbach | Gießen | Bad Endbach | Driedorf | Wilnsdorf |
Weilburg | Linden | Lahnau | Solms| Ehringshausen

Email: welena65@hotmail.de 
Tel. +4915738971330

Jelena Weiss Im Grübchen 7 35745 Herborn